Dienstag, 2. März 2010

#2 Wie man in den Himmel kommt

.

Herr Gott konnte den Teufel noch nie leiden.
Und gerade heute trat er aus der Hölle zu ihm empor.
Angewidert blickten Engelsvisagen, als er den himmlischen Torbogen durchdraht.

Und der Allwissende sprach:
“Luzifer, habe ich dir nicht genug Verdammte gesandt?“

„Doch Herr, reichlich... gewiss ich kann mich nicht beklagen...“

„Auch du erfüllst deine Arbeit zu meiner Zufriedenheit, lieber Luzifer, und hilfst mir
stets das Gute vom Bösen zu trennen!....“

„Nun..“

„Was nun?!“

„Allwissender, ich sprach mit einer Sündigen, die du mir sandtest...."

...

„Jaa... ?!“

„Herr, warum schickst du sie zu mir?“

„Weil sie unmoralisch handelte, Luzifer, warum fragst du?!“

„Mit einem Schuss ermordete sie den Mann, der ihre Tochter mit scharfen Messerstichen tötete!“

„Mörderin ist Mörderin!“

„Gewiss..."

__


"Ich hörte auch von einem Helden, den ihr hier im Himmel feiert...!“

„Ja, mein liebster Luzifer! Ein dutzend Männer hat er gerettet!“

„Er konnte sie nur retten, indem er einen tötete!“

„Ein Menschenleben gegen zwanzig!“

"Gewiss..."

___


Dann ist da noch der Verbrecher den ich foltern sollte....“

„Ja...“

„Herr, er ist Masochist, er scheint durch Folter wenig Buße zu tun...“

„Bestrafe ihn so wie hier schon seit jeher bestraft wird! Mit Pein und Schmerz!

„Gewiss..."

___


Allmächtiger:
"Wir müssen Bestrafung an denen üben, die Bestrafung verdient haben!“

___

Luzifer: „Allwissender, hat denn diese besagte Frau nicht auch Bestrafung an dem geübt, der Bestrafung verdient hat?“

„Nun gut, ich werde es mir überlegen, ob ich Sie als Wohltäterin gen Himmel geleite!“

„Und der Held, woher wissen wir eigentlich, ob er nicht einen guten Menschen für viele Schlechte tötete?!“

„Nun gut, ich werde es mir überlegen, ob ich ihn aus dem Paradies verbanne, einverstanden!“

„Und dieser Masochist sollten wir ihn nicht lieber als Bestrafung in den Himmel senden?“

„Nun gut, ich werde den Sündiger ins Paradies geleiten, einverstanden?“

Luzifer: „Herr, all diese Menschen verdammt zu ewiger moralischer Höllenqual, mir scheint dass auch wir Sündiger sind!“

Allmächtiger: „Luzifer! Du wirst doch wohl noch Gut von Böse unterscheiden können!?!“


„ ..... “

.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren